Eschenbach – Titan Flex Eschenbach wurde 1913 von Josef Eschenbach in Nürnberg gegründet. Sein Ziel war es, ein Großhandelsgeschäft für optische Produkte und Reißzeuge aufzubauen. Zunächst wurden vorwiegend Sehhilfen und Lupen verkauft. Später kamen Kartenmesser, Kompasse und Teleskope dazu. Als eines der ersten Unternehmen begann Eschenbach um 1950 mit dem Import von Ferngläsern aus Fernost. Auch Sonnenbrillen, besonders für Frauen, entwickelten sich zu einem wichtigen Marktsegment für Eschenbach.

Titan Flex – The Eyewear for Men

Titanflex wurde 1988 von Eschenbach einführt. Titanflex sind hochflexible Brillenfassungen auf Basis einer Titan-Formgedächtnislegierung.

Titanflex geht mit Leichtigkeit mit vom Alltag bis zum Sport. Titanflex setzt Masstäbe für leistungsfähige Brillen. Titanflex macht keine Umwege, die Fassungen sind klar, direkt und markant.

Das Design ist maskulin, robust und perfekt im Sitz. Eyewear for Men.