Blackfin – Einzigartig in Titanium!

Blackfin wurde 1971 in Agordo in den italienischen Dolomiten gegründet. Der handwerkliche Aspekt wurde nie vollständig durch die industrielle Entwicklung ersetzt, die Leidenschaft nie durch Innovation beeinträchtigt. In den italienischen Dolomiten war die Herstellung von Brillen uraltes Wissen, seitdem wird das Werk dort fortgesetzt, die Herstellung von Titanfassungen ist moderne Kunst.

Blackfin Brillen werden aus japanischem Titanium in 53 aufeinanderfolgenden Arbeitsschritten gefertigt um Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit und Flexibilität zu kombinieren. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ergonomie und ihres innovativen Designs sind diese Brillen „neomadeinintaly“ absolut unverwechselbar.

Titan als Werkstoff ist optimal, nichttoxisch, hypoallergen und korrosionsbeständig. Dennoch ist Titan extrem fest, dabei aber extrem leicht. Gerade mal 9,5 Gramm bringt eine Blackfin auf die Waage. Die Fassungen werden aus einem einzigen Block puren Titans geformt. Die Bügel werden, um Flexibilität zu gewährleisten, aus Beta-Titan gefertigt. Hier lesen Sie mehr: https://www.blackfin.eu