Tom Ford Eyewear – Design mit Kultstatus

 

Zielstrebig, visionär und mit viel Talent gesegnet hat sich Tom Ford einen weltberühmten Namen gemacht. Er ist eine Stilikone unserer Zeit.

2005 gründete Ford sein Brillen- und Sonnenbrillenlabel in New York, nachdem er die Gucci Gruppe verlassen hatte. Bei Gucci hatte der Aufstieg des 1961 in Austin Texas geboren Tom Ford in der Modebranche begonnen als er 1994 Kreativdesigner des damals krisengeschüttelten Modelabels wurde. Seine innovativen und provokanten Designs setzten neue Maßstäbe für eine komplett neue Richtung im Luxussegment und führten Gucci zurück ins glamouröse Rampenlicht.

Die erste eigene Tom Ford Brillenkollektion erschien 2005/2006. Die Marke Tom Ford umfasst mittlerweile neben einer Kosmetiklinie auch eine Damen- und Herrenkollektion sowie Accessoires. Auch in der Filmbranche hat sich Ford etabliert. Sein Filmdebüt „ A Single Man“ als Regisseur, Produzent und Co -Drehbuchautor 2009 wurde für den Oskar nominiert und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Er lebt momentan in London, New York und Los Angeles, seine Marke ist Made in Italy.

Die Tom Ford Kollektion richtet sich an Frauen und Männer die Eleganz mögen ohne traditionell zu sein. Die Marke steht für edle Eleganz, schicken Minimalismus aber auch Qualität, Luxus, Courage, Selbstbewusstsein und Unhängigkeit