Tom Ford Eyewear – Design mit Kultstatus

Zielstrebig, visionär und mit viel Talent gesegnet gelang es Tom Ford sich einen weltberühmten Namen zu machen, er selbst ist eine Stil Ikone unserer Zeit.

Das Brillen- und Sonnenbrillenlabel von Tom Ford wurde 2005 in New York gegründet, nachdem Ford die Gucci Gruppe verlassen hatte.

Bei Gucci hatte der Aufstieg des 1961 in Austin Texas geboren Tom Ford in der Modebranche begonnen als er 1994 Kreativdesigner des damals krisengeschüttelten Modelabels wurde. Seine innovativen und provokanten Designs setzten neue Maßstäbe für eine komplett neue Richtung im Luxussegment und führten Gucci zurück in die Gewinnzone und ins glamouröse Rampenlicht.

Die erste eigene Tom Ford Brillenkollektion erschien 2005/2006. Zu dieser Zeit kam auch eine Herren Kollektion und Accessoires auf den Markt. Die Marke Tom Ford umfasst mittlerweile eine Kosmetiklinie sowie eine Damen und Herrenkollektion und Accessoires. Auch in der Filmbranche hat sich Ford etabliert. Sein Filmdebüt als Regisseur, Produzent und Co Drehbuchautor 2009 wurde für den Oskar nominiert und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Tom Fords Kollektion richtet sich an Frauen und Männer die Eleganz mögen ohne traditionell zu sein. Die Marke steht für edle Eleganz, schicken Minimalismus aber auch Qualität, Luxus, Courage, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.

Tom Ford lebt momentan in London, New York und Los Angeles, seine Marke ist Made in Italy.