Armani – schlichte Eleganz aus Mailand!

Das Modelabel Armani, mit Sitz in Mailand wurde 1975 von Giorgio Armani gegründet. 1934 in Piacenza geboren, machte er seine ersten Schritte in die Modebranche als Dekorateur bei einer italienischen Kaufhauskette bevor er zwischen 1961 – 1971 bei Nino Cerutti Erfahrung im Entwerfen von Herrenanzügen erwarb.

1970 folgte die Selbständigkeit und bereits 1974 die erste eigene Kollektion. Das Unternehmen Giorgio Armani baute er in den folgenden Jahren zu einem weltweit operierenden Konzern aus. Den internationalen Durchbruch brachten Film- und Bühnenoutfits zahlreicher Stars wie Richard Gere, David Bowie, Sean Connery Tina Turner und vielen andere.

Giorgio Armani zählt zu den erfolgreichsten Modedesignern der Welt und die Marke und Firma Armani befindet sich nach wie vor in seinem Besitz.

Schlichte Eleganz, minimalistische Schnitte und gedeckte Farben zeichnen seine Kollektionen aus. Unter dem Dach der Firma Armani gibt es das klassische Label Giorgio Armani (GA) und das etwas sportlicher und farbenfrohere und preisgünstiger Label Emporio Armani (EA). Armani Eyewear, designed für beiden Labels auch die passenden Brillen und Sonnenbrillen.