Julbo – eine bessere Sicht auf die Welt!

 Jules Braud gründet 1888 in Morez/Frankreich eine Firma zur Herstellung von Korrektionsbrillen. Anfang des 20.Jahrhunderts fertigt er im Auftrag von Kristallsuchern aus Chamonix, zum Schutz der Augen, die ersten «Cristallier»Hochgebirgssonnenbrillen an. 1950 entwickelt Julbo mit dem Modell Vermont die erste Gletscherbrille, die es nunmehr jedem möglich macht, seine Augen auch im Hochgebirge sicher zu schützen. Mittlerweile sind diese ersten Gletscherbrillen ein beliebtes Sammler-Objekt.

Nachdem sich Julbo zur führenden Sonnenbrillenmarke für den Schutz in Extremsituationen etabliert hat, nimmt die Marke nun auch andere Segmente ins Visier. So entsteht die Segelsport-Produktreihe „Nautic“ aber auch das Segment «Baby», um die empfindlichen Augen kleiner Kinder optimal zu schützen. Im Zeitalter des Multisports ist Julbo an allen Fronten und in allen Elementen erfolgreich unterwegs.

Julbo baut vor allem sein Angebot an High-Tech Gläsern immer weiter aus (Zebra, Zebra Light, Octopus, Cameleon, Falcon), um allen Outdoor-Anforderungen optimal gerecht zu werden. Aber auch seine zu 100% individuell angepassten Korrektur-Sportsonnenbrillen sind revolutionär, denn so ist es auch Brillenträgern möglich, ihren Sport ohne jede Einschränkung ausüben zu können.