Undostrial – Undo the industrial!

Lucas de Staël ist der Enkel des russischen Malers Nicolas de Staël von Holstein. 2006 gründete er seine Firma und brachte 2012 die Marke Undostrial auf den Markt.
Er besuchte in Frankreich die Ecole Nationale Superieure de Creation Industrielle, eine Hochschule für Industriedesign und kam so das erste mal mit Brillen in Kontakt.

Der Name Undostrial ist Programm, ist er doch eine Zusammenfassung von Undo the Industral, der Philosophie von Lucas de Staël. Seine Brillen werden nämlich in Paris handgefertigt. Sie sind das Ergebnis der Fusion ungewöhnlicher Materialien mit einer neuen Interpretation von Handwerkskunst. Dabei werden edle Materialien wie Leder, Granit oder Ebenholz verarbeitet. Auf die Herkunft der Materialien wird großer Wert gelegt. So stammen Granit und Schiefer aus Europa, die Felle französischer Kühe werden in Italien gegerbt und die Galvanisierung der Metalle erfolgt in Deutschland. Alle Tierprodukte stammen aus kontrollierter Zucht und erfüllen die Auflagen der Konvention von Washington. Die Fassungen aus Chirurgenstahl sind flexibel und haltbar. Das alles macht die Brillen von Lucas de Staël zu etwas Unnachahmlichen.