Schlechtes Sehen tut nicht weh! Wie erkennt man schlechtes Sehen bei Kindern?

Oft zeigen sich bei schlechtem Sehen Symptome, die man gar nicht mit dem Sehen in Verbindung bringt. Bei Kopfschmerzen oder schlechtem Lesen mag man noch daran denken, Symptome wie Müdigkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Unruhe oder gar auffälliges Sozialverhalten  lassen aber nicht sofort auf einen Sehfehler schließen.

Hinweise sind es aber auch, wenn Kinder aus einigen Metern Entfernung Straßennamen und Hausnummern nicht lesen können oder beim Ballspielen öfter daneben greifen.
Daher empfehlen wir jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres im Zweifel lieber den Besuch beim Augenarzt. Ein Sehtest gibt Aufschluss, ob das Kind eine Brille braucht oder nicht. Auch heute ist es noch so, dass viele Kinder schlecht sehen, ohne dass die Eltern das wissen. Manchmal stehen schlechte Schulleistungen in direktem Zusammenhang mit schlechtem Sehen.

Beste Beratung und eine große Auswahl an modischen, coolen und schicken Kinder- und Jugendbrillen gibt es dann bei uns. Für Kinder bis 12 Jahren sogar in unserem Mersi Kinderbrillen Paket. Wir sehen uns.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier: http://www.sehen.de/sehen/kind-und-sehen/